soloprogramm - Alle Posts

Making of Sofakonzert 

Damit ihr euch vorstellen könnt, wie so ein Sofakonzert abläuft, hat Thomas C. Brueck mich mit der Kamera einen Tag begleitet. Gastgeberin  für dieses Konzert war Martha Potempa, die ihr schönes Loft in der Kölner Wachsfabrik zur Verfügung gestellt hat. Was für eine tolle Location (geht zum offenen Atelier-Tag und schaut euch die Fabrik an - es lohnt sich!). 

Normalerweise rücke ich übrigens nicht mit so viel Technik an, sondern in der Regel spiele ich unplugged. Hier waren aber noch Sebastian Hofmann und Gunnar Rauch mit von der Partie, damit der Sound im Video auch stimmt - was man nicht alles braucht für so ein Video.  

Und wenn ihr auch mal Lust auf ein Wohnzimmerkonzert habt: Schreibt mich an - das macht wirklich großen Spaß!

Minitour mit Erika und Frida 

Mit vollgepacktem Auto sind Erika, Frida und ich letzte Woche von Wuppertal nach Augsburg und über Stuttgart, Wiesbaden und Mainz wieder zurück gedüst. Auf unserer ersten gemeinsamen Tour haben wir bei Freunden Halt gemacht und ich durfte zwei wunderschöne Konzerte in Neusäß bei Augsburg und in Wiesbaden spielen. Die waren beide was ganz Besonderes! Frida hat den Touralltag hervorragend gemeistert - zum Glück liebt sie Autofahren - und sich als professionelles Lichtdouble erwiesen. Und ich hatte dank ihr genügend "Auslauf". Außerdem hatte ich bei Andi in Stuttgart Zeit, einen neuen Song zu schreiben, den ich in Wiesbaden gleich live ausprobieren konnte. Fotos von unserer "Tournette", wie Erika sie getauft hat, gibt es hier - danke an alle, die das möglich gemacht haben und bis zum nächsten Mal!

War das romantisch! 

Hinterhofkonzert bei Bolz Event: Was für ein lauschiges Plätzchen mitten in der Düsseldorfer Innenstadt! Man sollte viel öfter in die Hinterhöfe schauen, die sind nämlich - wie ihr sehen könnt - richtig romantisch. Beim Soundchek liefen mir Hassan (7) und Ayse (9) über den Weg, die voll professionell den Sound gecheckt haben. War ein schönes kleines Konzert vor dem eigentlichen Konzert. Und das war dank der vielen netten Menschen und der wunderbaren Location ein Traum! Nächstes Jahr wieder :-)

Hauskonzerte 

Dieses Jahr steht unter dem Motto "live und zu Hause"! Ein paar schöne Hauskonzerte habe ich schon gegeben und ich freue mich auf die nächsten in Düsseldorf, Wiesbaden und Augsburg. Besonders schön war auch mein letztes Konzert in Meerbusch im Garten (ganz ohne Gewitter!). Mehr dazu findet ihr unter Hauskonzerte

Musikvideo mit Frida geht in die erste Phase 

Meine Pläne, ein Musikvideo zu meinem Hundesong "Wenn Frida lächelt" zu produzieren, gehen in die erste heiße Phase. Beim Fotoshooting hat sich Frida bereits viel fotogener als ich gezeigt - tja, was willste machen? Ganz Profi-Model blieb sie schön sitzen, während Mike mit der Kamera um sie herumtanzte. Und dann legte sie auch noch ein paar Stunts hin. Jetzt geht es ans Teambuilding, Storyboardschreiben, Locationscouten usw. Wer Lust hat mitzumachen, meldet sich bei mir!

Bunte Monster 

Wenn es draußen kalt und regnerisch ist (und das kommt in Wuppertal ja nun leider häufiger vor), hole ich gerne mal die Buntstifte aus dem Schrank. Damit habe ich jetzt meinen Song "Embracing Monsters" bebildert. Aus der spontanen Idee wurde ein kleines Video. Ich hoffe, es gefällt euch!

Neujahrssong: 1. Januar 

Ich liebe die Stimmung zum Jahreswechsel! Wenn ich das Gefühl habe, ich kann alte Sorgen im letzten Jahr lassen und mich auf neue Chancen stürzen. Aus diesem Gefühl heraus ist mein letzter Song "1. Januar" entstanden. Anfang März konnte ich ihn zum ersten Mal live in Düsseldorf, im Café Startklar spielen. Hier ein spontaner Mitschnitt. Vielen Dank an alle, die diesen schönen Abend mit mir geteilt haben!