Neujahrssong: 1. Januar 

Ich liebe die Stimmung zum Jahreswechsel! Wenn ich das Gefühl habe, ich kann alte Sorgen im letzten Jahr lassen und mich auf neue Chancen stürzen. Aus diesem Gefühl heraus ist mein letzter Song "1. Januar" entstanden. Anfang März konnte ich ihn zum ersten Mal live in Düsseldorf, im Café Startklar spielen. Hier ein spontaner Mitschnitt. Vielen Dank an alle, die diesen schönen Abend mit mir geteilt haben!

Still stehn - Live-Mitschnitt aus Saarlouis 

Im Januar waren Noémi und ich auf einer Mikrotour (2 Konzerte!) im Saarland. Von unserem Auftritt in der Kaserne VI haben wir einen schönen Live-Mitschnitt von meinem neuen Song "Still stehn" mitgebracht. Ironischerweise hat ein Platten auf der Hinfahrt dafür gesorgt, dass wir tatsächlich still standen. Allerdings auf eine recht unmeditative Art, dafür aber mit großem gelben Abschleppwagen!

Don't sneak! 

"Don't sneak!" Diese Worte, die man nur schlecht mit "Schleich nicht herum!" übersetzen kann, gab ein Vater seinem schwulen Sohn mit auf den Weg - in den 1950ern, in den USA, im ländlichen Washington. StoryCorps hat diesen Moment zwischen Vater und Sohn in einem kleinen Zeichentrickfilm festgehalten und mich damit nachhaltig beeindruckt. Also Leute, nicht herumschleichen! Hier gehts zum Video

Ich wär so gern ne Kuh 

Wenn ich aus meinem Küchenfenster schaue, sehe ich Kühe. Die stehen den ganzen Tag draußen an der frischen Luft, grasen und kuscheln. Diese Kühe  sind für mich Sinnbild der glücklichen Kuh geworden und haben mich zu meinem Song "Ich wär so gern ne Kuh" veranlasst. Leider geht es ja nun nicht allen Kühen so gut wie denen vor meiner Haustür. Daher möchte ich allen den Milchratgeber der Kampagne KuhPlusDu der Welttierschutzgesellschaft ans Herz legen. Der erklärt, mit welchen Marken man schon beim Kauf tiergerechte Haltung unterstützen kann. Kostenlos anfordern auf www.kuhplusdu.de. Und den Song in der Rosenpfeffer-Version gibts hier:

Frida gl cklich

Wenn du immer auf dem Laufenden bleiben möchtest, dann meld dich hier für meinen Newsletter an!


Pressestimmen

Hier könnt ihr in eine Auswahl an Portraits und Rezensionen reinlesen. Viel Spaß!

Rheinische Post Mai 2017
Portrait Rosenpfeffer 2015 
Rezension Soloprogramm 2013 
Rezension Rosenpfeffer 2015
Rezension Green April 2016

Konzerte
Jun3

carla & the dandys - Musik in mir

Bella Danza, Dionysstraße 32, 50739 Köln

Die Premiere unseres Showprogramms "Musik in mir"!

Mehr Infos zu carla & the dandys und dazu, was euch bei diesem Programm erwartet findet ihr auf unserer Website carla-and-the-dandys.com

Tickets gibt es direkt bei bella danza oder ihr reserviert bei mir.