War das romantisch! 

Hinterhofkonzert bei Bolz Event: Was für ein lauschiges Plätzchen mitten in der Düsseldorfer Innenstadt! Man sollte viel öfter in die Hinterhöfe schauen, die sind nämlich - wie ihr sehen könnt - richtig romantisch. Beim Soundchek liefen mir Hassan (7) und Ayse (9) über den Weg, die voll professionell den Sound gecheckt haben. War ein schönes kleines Konzert vor dem eigentlichen Konzert. Und das war dank der vielen netten Menschen und der wunderbaren Location ein Traum! Nächstes Jahr wieder :-)

Hauskonzerte 

Dieses Jahr steht unter dem Motto "live und zu Hause"! Ein paar schöne Hauskonzerte habe ich schon gegeben und ich freue mich auf die nächsten in Düsseldorf, Wiesbaden und Augsburg. Besonders schön war auch mein letztes Konzert in Meerbusch im Garten (ganz ohne Gewitter!). Mehr dazu findet ihr unter Hauskonzerte

Musikvideo Phase Zwei 

Nach einer schönen Recording-Session mit David Ropertz in Düsseldorf habe ich den Sound für das Video mit Frida im Kasten. Ein Drehtermin steht auch schon fest und ich hoffe, das Wetter macht uns keinen Strich durch die Rechnung. Frida und ich arbeiten auf jeden Fall fleißig an unserem "Kameragesicht" und ich kritzel hin und wieder am Storyboard. Macht Spaß!

Musikvideo mit Frida geht in die erste Phase 

Meine Pläne, ein Musikvideo zu meinem Hundesong "Wenn Frida lächelt" zu produzieren, gehen in die erste heiße Phase. Beim Fotoshooting hat sich Frida bereits viel fotogener als ich gezeigt - tja, was willste machen? Ganz Profi-Model blieb sie schön sitzen, während Mike mit der Kamera um sie herumtanzte. Und dann legte sie auch noch ein paar Stunts hin. Jetzt geht es ans Teambuilding, Storyboardschreiben, Locationscouten usw. Wer Lust hat mitzumachen, meldet sich bei mir!

Recording mit Rosenpfeffer 

Nach zwei Tagen Tonstudio haben Noémi und ich jetzt 11 Songs aufgenommen. Jetzt geht es noch in die Postproduktion, in der wir uns mit Fragen wie "Findest du die 1. Teil der 2. Hälfte aus dem 3. Take besser oder sollen wir doch den 3. Teil der 1. Hälfte aus dem 2. Take nehmen" beschäftigen werden. Am Ende hat aber wahrscheinlich unser Ton-Guru David (danke für die tolle Aufnahme!) Recht, wenn er sagt: "Das kannst du so oder so so machen". Natürlich gibt es zur fertigen CD eine ordentliche Release-Party. We will keep you posted!

Frida gl cklich

Wenn du immer auf dem Laufenden bleiben möchtest, dann meld dich hier für meinen Newsletter an!


Pressestimmen

Hier könnt ihr in eine Auswahl an Portraits und Rezensionen reinlesen. Viel Spaß!

Rheinische Post Mai 2017
Portrait Rosenpfeffer 2015 
Rezension Soloprogramm 2013 
Rezension Rosenpfeffer 2015
Rezension Green April 2016

Konzerte