Musikvideo mit Frida geht in die erste Phase 

Meine Pläne, ein Musikvideo zu meinem Hundesong "Wenn Frida lächelt" zu produzieren, gehen in die erste heiße Phase. Beim Fotoshooting hat sich Frida bereits viel fotogener als ich gezeigt - tja, was willste machen? Ganz Profi-Model blieb sie schön sitzen, während Mike mit der Kamera um sie herumtanzte. Und dann legte sie auch noch ein paar Stunts hin. Jetzt geht es ans Teambuilding, Storyboardschreiben, Locationscouten usw. Wer Lust hat mitzumachen, meldet sich bei mir!

Recording mit Rosenpfeffer 

Nach zwei Tagen Tonstudio haben Noémi und ich jetzt 11 Songs aufgenommen. Jetzt geht es noch in die Postproduktion, in der wir uns mit Fragen wie "Findest du die 1. Teil der 2. Hälfte aus dem 3. Take besser oder sollen wir doch den 3. Teil der 1. Hälfte aus dem 2. Take nehmen" beschäftigen werden. Am Ende hat aber wahrscheinlich unser Ton-Guru David (danke für die tolle Aufnahme!) Recht, wenn er sagt: "Das kannst du so oder so so machen". Natürlich gibt es zur fertigen CD eine ordentliche Release-Party. We will keep you posted!

Bunte Monster 

Wenn es draußen kalt und regnerisch ist (und das kommt in Wuppertal ja nun leider häufiger vor), hole ich gerne mal die Buntstifte aus dem Schrank. Damit habe ich jetzt meinen Song "Embracing Monsters" bebildert. Aus der spontanen Idee wurde ein kleines Video. Ich hoffe, es gefällt euch!

Neujahrssong: 1. Januar 

Ich liebe die Stimmung zum Jahreswechsel! Wenn ich das Gefühl habe, ich kann alte Sorgen im letzten Jahr lassen und mich auf neue Chancen stürzen. Aus diesem Gefühl heraus ist mein letzter Song "1. Januar" entstanden. Anfang März konnte ich ihn zum ersten Mal live in Düsseldorf, im Café Startklar spielen. Hier ein spontaner Mitschnitt. Vielen Dank an alle, die diesen schönen Abend mit mir geteilt haben!

Still stehn - Live-Mitschnitt aus Saarlouis 

Im Januar waren Noémi und ich auf einer Mikrotour (2 Konzerte!) im Saarland. Von unserem Auftritt in der Kaserne VI haben wir einen schönen Live-Mitschnitt von meinem neuen Song "Still stehn" mitgebracht. Ironischerweise hat ein Platten auf der Hinfahrt dafür gesorgt, dass wir tatsächlich still standen. Allerdings auf eine recht unmeditative Art, dafür aber mit großem gelben Abschleppwagen!

Frida gl cklich

Wer immer auf dem neuesten Stand sein möchte, trägt sich einfach hier in meinen Verteiler ein :-)


Pressestimmen

Hier könnt ihr in eine Auswahl an Portraits und Rezensionen reinlesen. Viel Spaß!

Rheinische Post Mai 2017
Portrait Rosenpfeffer 2015 
Rezension Soloprogramm 2013 
Rezension Rosenpfeffer 2015
Rezension Green April 2016

Konzerte
Mär1

Auf den Hund gekommen! Crowdfunding-Start-Konzert

blancakikka, Obergrünewalder Str. 3, 42103 Wuppertal

Mein erstes Konzert in einem Ladengeschäft für Hundezubehör! Zwischen Leckerchen, Körbchen und Futterbeutel(chen) werde ich eine feine Auswahl meiner Songs spielen.

Frida wird als Ehrengast auch da sein, aber aufgrund des begrenzten Platzes heißt es für alle anderen Vierbeiner heißt es an dem Abend leider "Wir müssen zu Hause warten".

Wichtig: Es gibt es nur eine begrenzte Anzahl von Karten. Die könnt ihr euch direkt im Laden bei Enrica abholen oder bei mir oder Enrica reservieren. Der Eintritt ist frei - aber nur wer eine Karte hat, kommt rein :-)

Einlass ab 19 Uhr!