Victor und Alva zeichnen (für) mich! 

So langsam nimmt mein kleiner Transgender-Blog Gestalt und vor allem Farbe an: Mit Alva Bogdanski und Victor Balaguer habe ich zwei KünstlerInnen gefunden, die meine Texte in Bilder fassen. Ich freue mich sehr über diese Zusammenarbeit :-) Die ersten Illustrationen könnt ihr schon im Blog sehen. Jetzt ist es erst einmal an mir, weiter zu schreiben und dann gibt es auch neue Bilder. 

Größe 36 ist online! 

Nachdem wir noch einmal viel Arbeit in den Abspann gesteckt haben (Achtung: Zum Schluss gibt es ein kleines Making-Of!), ist unser neues Rosenpfeffer-Video jetzt endlich online. Am 24. März kehren wir übrigens zurück zum Ort des Geschehens für ein Konzert im schnuckeligen Theater an der Luegallee :-) Das Video findet ihr auf Youtube oder hier unter Videos.

Größe 36 - Video im Kasten 

Für unser neues Rosenpfeffer-Video zum Song "Größe 36" haben wir einen Tag lang im Theater an der Luegallee gedreht. Noémi hat sich in zig verschiedene Kostüme geschmissen und unsere Requisitenliste reichte vom Tutu über einen Laubbläser bis hin zu Blockflöte und Tuba. Wir hatten ein tolles Team von Freiwilligen und ich durfte als Regisseur im Film genauso wie "in echt" am Set wild rumfuchteln und "Cut" brüllen :-) Das Video geht bald live!

Minitour mit Erika und Frida 

Mit vollgepacktem Auto sind Erika, Frida und ich letzte Woche von Wuppertal nach Augsburg und über Stuttgart, Wiesbaden und Mainz wieder zurück gedüst. Auf unserer ersten gemeinsamen Tour haben wir bei Freunden Halt gemacht und ich durfte zwei wunderschöne Konzerte in Neusäß bei Augsburg und in Wiesbaden spielen. Die waren beide was ganz Besonderes! Frida hat den Touralltag hervorragend gemeistert - zum Glück liebt sie Autofahren - und sich als professionelles Lichtdouble erwiesen. Und ich hatte dank ihr genügend "Auslauf". Außerdem hatte ich bei Andi in Stuttgart Zeit, einen neuen Song zu schreiben, den ich in Wiesbaden gleich live ausprobieren konnte. Fotos von unserer "Tournette", wie Erika sie getauft hat, gibt es hier - danke an alle, die das möglich gemacht haben und bis zum nächsten Mal!

Frida gl cklich

Wer immer auf dem neuesten Stand sein möchte, trägt sich einfach hier in meinen Verteiler ein :-)


Pressestimmen

Hier könnt ihr in eine Auswahl an Portraits und Rezensionen reinlesen. Viel Spaß!

Rheinische Post Mai 2017
Portrait Rosenpfeffer 2015 
Rezension Soloprogramm 2013 
Rezension Rosenpfeffer 2015
Rezension Green April 2016

Konzerte
Mär1

Auf den Hund gekommen! Crowdfunding-Start-Konzert

blancakikka, Obergrünewalder Str. 3, 42103 Wuppertal

Mein erstes Konzert in einem Ladengeschäft für Hundezubehör! Zwischen Leckerchen, Körbchen und Futterbeutel(chen) werde ich eine feine Auswahl meiner Songs spielen.

Frida wird als Ehrengast auch da sein, aber aufgrund des begrenzten Platzes heißt es für alle anderen Vierbeiner heißt es an dem Abend leider "Wir müssen zu Hause warten".

Wichtig: Es gibt es nur eine begrenzte Anzahl von Karten. Die könnt ihr euch direkt im Laden bei Enrica abholen oder bei mir oder Enrica reservieren. Der Eintritt ist frei - aber nur wer eine Karte hat, kommt rein :-)

Einlass ab 19 Uhr!